Frage von LindaMarie, 1.223

Welche Schuhe tragt ihr? Pflegepersonal

Welche Schuhe könnt ihr für die Arbeit im KH empfehlen?

Welche Grundlagen so ein Schuh mit sich bringen sollte ist mir klar.

Wenn ihr eine empfehlenswerte Marke nennen könntet, wäre das super :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ente63, 1.223

Hallo LindaMarie!

Da du vermutlich die meiste Zeit auf den Beinen sein wirst und viel herumgehen mußt wären meiner Meinung nach geschlossenen Schuhe die ordentlichen Halt geben ideal. Kauf dir ein paar gute Turnschuhe mit Dämpfung in der Sohle, die sind sehr bequem, geben dem Fuß guten Halt und sind zudem sehr leise, du solltest da auch nicht sparen, da lohnt es sich wirklich den einen oder anderen Euro mehr auszugeben. Da gibt es schon eine Riesenauswahl an sehr leichten Modellen, die haben kaum Gewicht und sind einfach super zu tragen.

Wenn du aber keine geschlossenen Schuhe möchtest sondern welche die hinten offen sind solltest du ein Modell wählen das schon so irgendwas was wie ein Fußbett haben und dem Fuß wenigstens einigermaßen Halt geben. Von den von @Mahut empfohlenen Crocs würde ich dir abraten, für mich sind das keine Schuhe. Mag sein das die bequem sind, für den Sommer im Garten, aber für einen ganzen Dienst im KH sicher nicht. Ich finde das Menschen die ständig sowas tragen irgendwann ein schlechtes Gangbild bekommen, die Füße werden nicht mehr richtig angehoben und die schlurfen dann nur mehr so dahin.

Wie wäre es denn mit sowas?http://i2.ztat.net/large/N1/24/1A/08/VA/11/N1241A08V-A11@7.jpg

Alles Gute!!

Kommentar von LindaMarie ,

Danke für deine Antwort :)

Ich konnte mich bisher mit dem Gedanken Turnschuhe im Krankenhaus zu tragen noch nicht so anfreunden. Aber deine Argumente sind echt gut. Und das Modell im Link sieht ganz ok aus. Ich bin eigentlich überhaupt kein Turnschuhträger :D aber das ist ja ne andere Geschichte

Kommentar von francis1505 ,

Crocs waren einige von den wenigen Schuhen, mit denen ich 8 Stunden arbeiten konnte, ohne danach keine Füße mehr zu haben.

Kommentar von Ente63 ,

@LindaMarie danke für den Stern ;-))

Antwort
von Mahut, 1.122

Ich habe im Krankenhaus gesehen das die Pflegerinnen und Pfleger CROCS an hatten, ich habe sie mir auch gekauft und finde sie sehr bequem.

Antwort
von kleinarzt, 126

Ich trage welche von Oxypas, aber am besten guckst du mal in die top 10 und entscheidest dich dann für welche die dir gefallen. http://www.themen-blog.de/2016/10/22/schuhe-fuer-krankenschwester/ alles gute

Antwort
von gerdavh, 1.042

Hallo, ich stelle Dir mal als Beispiel einen Link über Berufsschuhe für Pflegepersonal rein

http://www.berufsbekleidung.de/berufsbekleidung_medizin_schuhe?gclid=CLTM0cOcgL4...

Ich glaube nicht, dass man da generelle Empfehlungen machen kann. In dem Krankenhaus, in dem ich meine Ausbildung hatte, wurde sehr darauf geachtet, dass wir Schüleri/nnen Schnürschuhe trugen mit dem guten Argument, mit offenen Schuhen kann man nicht so gut rennen, wenn Eile geboten ist. Du solltest auf gute Dämpfung der Sohlen und natürlich auf gutes Fußbett achten. Und Holzclogs waren völlig verpönt, viel zu laut!! Die offenen Schuhe sind meiner Ansicht nach eher für die Chirurgen/innen im OP oder für Röntgenassistenten/innen geeignet, also für Tätigkeiten, wo man viel steht.. lg Gerda

Kommentar von LindaMarie ,

Danke :)

Antwort
von anonymous, 869

Ich arbeite im Krankenhaus und trage solche Schuhe: http://www.outdoor-renner.de/Crocs/ Ich kann diesen Schuh nur weiter empfehlen!