Gelegentlich Bleistiftstuhl + Blut?

5 Antworten

Es gibt Krankheiten die in bestimmten Lebensabschnitten gehäuft vorkommen. Bei Dir würde ich jetzt als erstes an colitis ulcerosa denken. Krebs oder Hämorrhoiden mit 20 sehr unwahrscheinlich.

Kann alles sein von Darmentzündung bis Hämorrhoiden/entzündete geweitete Venen (dies ziemlich sicher) Das kann jedoch echt letztendlich nur ein Arzt Dir sagen Gut dass Du erst zwanzig bist ...

Vermutlich wirst Du "zur Abklärung" eine Darmspiegelung empfohlen bekommen. Ob Du das dann machst, weiß ich nicht bleibt Dir überlassen.

Wie ist dein Essverhalten? Mehr Ballaststoffe wie indischen Flohsamen (Leinsaat) in die Ernährung aufnehmen. Kein Fastfood, keine zuckerhaltigen Getränke, viel Gemüse. Morgens (vor dem Aufstehen) eine halbe Zitrone in ein kleines Glas Wasser pressen und auf nüchternen Magen trinken . Bitterstoffe nicht vergessen .z.B. Herba digestiv von Kräuter-haus Sanct Bernhard (siehe Internet)

Alternativ Schwedenbitter von Maria Treben morgens und abends einen Teelöffel voll in ein lauwarmes Glas Wasser geben und trinken .Ich würde jetzt im Anfang morgens einen Esslöffel voll nehmen.Auch von Außen auf die geschwollene Stelle am Pobacke einen Wattebausch tränken und auflegen

Diese Art Verdauungsprobleme sind oft Folge von falschem Essen, zu wenig Flüssigkeitsaufnahme, und Bewegungsmangel.

Buchtipp: "vier Blutgruppen vier Strategien für ein gesundes Leben" von Dr. Peter D'Adamo und Catherine Whitney.

Gute Besserung

Du hast seit 2 Monaten täglich(!) Blut im Stuhl und Bleistiftstuhl und warst noch nicht damit beim Arzt? Du weißt aber schon, dass das absolut nicht normal ist und auch Hinweis auf ernste Erkrankungen sein kann? Auch wenn du noch sehr jung bist! Ich kann das ehrlich nicht verstehen, dass man sowas so lange hinnimmt...

Was das für ein Knubbel ist, können wir dir natürlich nicht sagen. Schließlich können wir dich bzw. den Knubbel nicht untersuchen und ansehen. Das ist also noch ein weiterer Grund, zum Arzt zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe zum Proktologen oder auch zu deinem Hausarzt, wenn er sich auskennt. Keine Angst. Im Zweifel, das Fingerchen tut nicht weh. Aber wenn es nicht behandelt wird, kann es weh tun.

Woher ich das weiß:Recherche

Zum Hausarzt gehen und zum Gastroenterologen überweisen lassen, damit eine Darmspiegelung durchgeführt werden kann.

Nichts für ungut, aber das kann eine ziemlich ernste Sache sein.