Blut im Stuhl, Bleistiftstuhl Notaufnahme?

5 Antworten

Du bist auf keinen Fall ein Fall für die Notaufnahme. Du hast deine Beschwerden - wie du in der anderen Frage schon geschrieben hast - jetzt seit ca. 2 Monaten. Da werden sich die Krankenschwestern / Ärzte sehr "freuen", wenn du damit dann in der Notaufnahme antanzt. Denn wie der Name schon sagt, ist die nur für echte Notfälle!

Wenn du wirklich so ängstlich bist, dann hättest du schon viel früher auf deine Beschwerden reagieren und handeln sollen. Da hilft es auch nicht, jetzt, nach so langer Zeit auf einmal Panik zu schieben.

Geh am Montag zum Hausarzt, das wird sicherlich reichen. Die Übelkeit kann auch davon kommen, dass du dir jetzt (auf einmal) große Sorgen machst. Also lenk dich ab und befasse dich mit was Schönem, dann wird das sicher auch besser.

Also die Notaufnahme ist nicht für dich damit gedacht. Gehe zu deinem Hausarzt, lasse gegebenenfalls den After abtasten. Wenn du eine Darmspiegelung brauchst, schickt er dich zu einem Gastroenterologen bzw. Fachbereich daraus Proktologen. Ein Polyp braucht etwa 15-20 Jahre bis daraus Krebs entstehen könnte. Ich glaube eher, ein Hämorrhoid hat bei dir etwas Blut gestaut. Mit Zäpfchen und Salben könnte dir schon geholfen sein. Lasse aber bitt das mit der Notaufnahme. Die Leute im Krankenhaus haben sehr viel zu tun. Und da du kein Notfall bist, wirst du möglicherweise sehr lange sitzen müssen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die amb. NOTAUFNAHME ist für Menschen gedacht, die in Not sind! Die einen Unfall hatten und ohne die Hilfe verbluten, oder die einen Herzinfarkt oder Hirnschlag haben. Bist Du in Not? Nein!

Du hast nur Angst, Ängste basieren in den meisten Fällen nur auf Unwissenheit. Und für Ängste ist eher ein Psychiater zuständig, aber der auch nur dann, wenn Du solche unsinnigen Ängste desöfteren hast.

Also: Warte bis zur Darmspiegelung, keine Bange, bis dahin wirst Du nicht versterben, und der Hausarzt würde Dir am Montag auch nix anderes sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine Vorstellung in der Notaufnahme halte ich für überzogen. Warum? Weil du deine Beschwerden schon seit Wochen hast und dein Hausarzt ja offensichtlich bereits alles Notwendige in die Wege geleitet hat.

Was hältst du davon Fragen zum gleichen Thema in Deinem Thread von Gestern zu Fragen? Da haben wir Dir übrigens geantwortet und leider keine Reaktion von Dir erhalten.