Ratte hat Blut im Stuhl?

2 Antworten

Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Ganz schlimm sind Blutverdünner. Da ist es mal wichtig, dass du zum Arzt gehst. Besonders Blutverdünner, die für Menschen gesund und verträglich sind, sind bei Ratten das eigentliche Rattengift. Beim Menschen sagt man z. B. Marcumar dazu. Ein anderer Stoff wäre die Weidenrinde, die bei uns ASS 100 bedeutet zur Blutverdünnung. Gehe also zum Tierarzt.

Dazu sollten Sie Veterinären Rat konsultieren, auch wenn es hier "Gesundheitsfrage" heißt.