Fuß brennt bei Überdehnung. Geht das wieder weg oder lieber zum Arzt?

Stelle der Verletzung - (Schmerzen, Füße, Brennen)

2 Antworten

Nein, da ist kein Muskel kaputt. Du hast dort Verklebungen im Gewebe als Folge des Blutergusses.

Mach gut warme Fußbäder und anschließend genau diese Dehnbewegung, die Du beschreibst. Zusätzlich diese Dehnungen zwischendurch mit Massage "nach oben" kombinieren.

Die Wärme verstärkt die Durchblutung, die Dehnung streckt sämtliche Gewebeanteile und die kräftigen Streichungen nach oben fördern den Abtransport der Intercellulärschlacken, auch der Lymphefluss wird beschleunigt.

Wenn Du dies abends regelmäßig machst, geht ja so nebenbei beim Fernsehen, dann wirst Du bald merken, dass die Beschwerden verschwinden. VG

Siehe Pfeil. Kann es sein dass der Muskel am Arsch ist?

 - (Schmerzen, Füße, Brennen)
Tigerkater  10.01.2017, 17:57

Dort ist ganz bestimmt kein Muskel, der " am Arsch " ist !!