Am Fuß gestoßen?

2 Antworten

Mir ist das auch mal passiert, es ist nichts so schlimmes , klar tut es dir weh aber ich denke mal zur Schule wirst du schon gehen können

Gute Besserung:)

Hi Nadja,

Wenig Informationen gibst du da Preis. Wie ist es passiert? Wo hast du dich gestoßen? Wie tut es Weh?

Ich schätze mal es handelt sich um eine Prellung die halt auch ordentlich Weh tun kann. Solang du deinen Fuß Ordnungsgemäß bewegen kannst, keine sehr große sichtbare Schwellung auftritt und der Schmerz nicht zu intensiv ist und du ansonsten problemlos laufen kannst gehe ich nicht davon aus das etwas gebrochen ist.

Sollte dies nicht der Fall sein und die Probleme zu intensiv solltest du vorsichtshalber ins Krankenhaus um den Fuß röntgen zu lassen. Ferndiagnosen sind eher weniger möglich, hier kann man nur Spekulieren.

Alles Gute

Nadja100
Fragesteller

Danke schön ich habe was geschrieben aber dann wahr es auf einmal weg deswegen also ich kann laufen aber es ist rot blau angeschwollen und wenn ich es leicht berühre dann tut es richtig doll weh .Ich weiß echt nicht ob ich am Montag in die schule gehen könnte aber ins Krankenhaus will ich auch nicht .Es ist am rechten Fuß vor der rechten Seite.

Vielen Dank das sie sich zeit genommen haben. Grüße

Taigar  09.04.2016, 22:28
@Nadja100

Hi Nadja,

Kühl die betreffende Stelle ausgiebig und beobachte wie sich das ganze Entwickelt. Eine Prellung kann auch sehr Weh tun und die Stelle verfärben.

Schau wie es sich entwickelt, im Anfangsstadium kann der Schmerz noch intensiver werden da sich so eine Prellung erstmal aufbaut. Dann sollte es aber langsam aber kontinuierlich besser werden.

Falls die Intensität verstärkt anhält und sich nicht bessert solltest du aber aufjedenfall zum Röntgen gehen da unbehandelte Brüche am Fuß schwere Folgen haben kann. Ich geh zwar eher von einer Prellung aus aber wie gesagt, man kann hier nur Spekulieren.

Falls du Montag nicht zur Schule gehen kannst dann musst du ja so oder so wegen einem Attest zum Arzt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Nadja100
Fragesteller
@Taigar

Ja klar du könntest mir sehr helfen ich Danke dir  dass du mir auch so schnell antworten könntest nett von dir

Grüße