Frage zum Ansteckungsrisiko HIV?

4 Antworten

Keine Angst, kein Risiko. Eine Ansteckung ist nur durch Blut oder Sperma möglich. Speichel hat eine zu geringe Virenlast.

Junge, durch die Pickelöffnung muss der, der dir den Kuss gibt erstmal 3 Liter in deine Blutbahn an Speichel pumpen. Dann hast du so viele Viren erst, dass HIV als Erkrankung entsteht. Die Schutzhandschuhe im Verbandskasten, da war der AIDS-Erreger Pate für. Aber du bist mit normalen Händen im Schmutz ein größeres Risiko, ihn mit Entzündungen zu infizieren, als dass dich ein Aidskranker an Aids infiziert.

Wir haben in Deutschland 87000 HIV-Infizierte. Aber wir haben in Deutschland 84,1 Millionen Einwohner. Das ist jeder 1000. infiziert. In der Durchmischung der Leute, weißt du wie wahrscheinlich es ist, dass du einen HIV-Infizierten antriffst? Ziehst du den Personenkreis ab, mit dem man so gut, wie keinen Kontakt haben will, also Drogenabhängige, die sich mit gebrauchten Spritzen das HIV-Virus holen, dann wirst du wahrscheinlich niemanden finden, der es hat.

Ich arbeite mit Obdachlosen, hier kommt es bei Drogenkonsum mit gebrauchten Spritzen zu Infektionen. Im Kontakt mit solchen Leuten, habe ich keine Ängste. Und die bekommen täglich von mir Essen gebracht und muss das Geschirr spülen. Dabei habe ich keine Handschuhe an.

Hallo,

im täglichen Umgang besteht kein Risiko, sich mit HIV zu infizieren. HIV gehört zu den schwer übertragbaren Krankheiten.

Kleine Wunden, Pickel stellen für eine Ansteckung mit HIV kein Risiko dar. Speichel hat eine virenhemmende Funktion.

LG

Sollte es sich um einen blutenden Pickel handeln um der Infizierte eine blutende Wunde auf der Lippe , ja