Geschlechtskrankheiten durch ein großes Blutbild erkennen?

4 Antworten

Nein, bei einem großen Blutbild wird ganz sicher kein HIV-Test mitgemacht !!

Nur bei Verdacht und da musst Du Deine Einwilligung geben und dafür muss dann extra Blut abgenommen werden .

Danke schon mal, was mich aber wundert, wieso war das dann auf meinem letzten Blutbild angegeben ? Es war sicher nur ein großes Blutbild. Wie kann das sein?

@renesky123

Wenn es " sicher " nur ein großes Blutbild war, kann das ganz sicher nicht sein. Das musst Du mir glauben, ich habe das über 40 Jahre gemacht !!

@Tigerkater

Ok dann werde ich mal das aktuellste Blutbild anfordern, obwohl ich mir 100% sicher bin das es ein Blutbild war, könnte ich mich ja geirrt haben. Danke.

Nein ist nicht dabei. Wenn das Blutbild im Rahmen einer Blutspende abgenommen wird, wird i.d.R. auch auf Infektionskrankheiten getestet, aber auch da müssen Sie einem HIV-Test ausdrücklich zustimmen.

Um HIV zu erkennen muss ein extra Bluttest gemacht werden. Und dieser darf nur mit deiner Erlaubnis gemacht werden.

Durch ein normales großes Blutbild kann man kein HIV erkennen.

Man kann sich beim Gesundheitsamt kostenlos und anonym testen lassen, falls du das möchtest.

Gruß

Katzenauge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst HIV positiv

Theoretisch schon, der Rest wurde hier schon gesagt.

Nein, auch theoretisch nicht !!