Feigwarze oder nur Pickel?

4 Antworten

Feigwarzen sind eher erhabene Hautzipfel, die etwas dunkler sind als die umgebende Haut. Das sieht mir eher aus wie eingewachsene Haare, die durch Schwitzen, Reibung ... zu kleinen Entzündungen geführt haben.

Abhilfe: Nach Waschen und abtrocknen hauchdünn mit Penatencreme (aus der Drogerie) eincremen. Sie ist Entzündungshemmend, hält die Haut trocken und fördert damit die Heilung. Hilft auch dem Babypo in nasser Windel.

Lass das am besten mal einen Urologen anschauen. Eine Ferndiagnose wird dir hier niemand geben können.

Hier einmal 2 Bilder

Bild zum Beitrag

 - (Haut, Pickel, Geschlechtskrankheit)  - (Haut, Pickel, Geschlechtskrankheit)
kllaura  27.06.2019, 21:53

Über dem einen Pickel, das könnten Warzen sein. Gehe bitte mal zu einem Urologen. Aber auf dem Bild sind keine möglichen Feigwarzen, außer über dem einen Pickel (möglich) nicht erkennbar. Gabriele Schöllgen

gabriele80  14.06.2021, 11:31
@kllaura

Ich würde eher zu einem Hautarzt gehen, statt zum Urologen.

kllaura  14.06.2021, 12:45
@gabriele80

Ist auch in Ordnung, aber Feigwarzen sind eine Geschlechtskrankheit. Dafür ist der Urologe da. Die Warzenentfernung übernimmt nicht die Krankenkasse generell. Aber die Entfernung der Feigwarzen.

Gibt es denn mittlerweile eine genaue Diagnose? Oder zumindest Heilmittel die geholfen haben?

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen