Säure auf Haut: Regeneration?

1 Antwort

Erstmal kein Grund zur Panik. Sollte die Haut wirklich sehr stark geschädigt worden sein würdest du das spüren da der Penis sehr empfindlich ist. Du hättest also sehr große Schmerzen. Wenn der PH Wert des Penis geschädigt ist sollte sich das bald generieren. Der PH der Haut tötet Bakterien. Ist diese weg musst du besonders auf Intimpflege achten. Wasche ihn gründlich, also Vorhaut zurückziehen und unter der Eichel, (nur mit Wasser oder dafür vorgesehenen Intimshampoo) dann sollte es zu keiner Infektion kommen. In der Zeit regeneiert sich das dann. Solltest du trotzdem Zweifel haben geh zu einen anderen Arzt und hör dir an was der sagt.

Arne3445
Fragesteller

Also beim Auftragen hat es schon ziemlich gebrannt (ca. 15 min., was aufgrund der enthaltenen Säuren wohl normal ist). An einer Stelle hab ich nach der ersten Anwendung nichts mehr aufgetragen, weil hier ein kleines Loch zurückblieb. Mittlerweile ist es immer noch rötlich und hat diesen ungewöhnlichen Glanz. Und an einigen Stellen hab ich die Tinktur eben schon 3 Mal aufgetragen. Habe wirklich Angst, dass hierdurch Narben zurückbleiben, weil die gesunde Haut erwischt wurde. Dauert die Regeneration der Haut wirklich so lange?