Zysten ausdrücken

3 Antworten

Hallo WOOWOOWOO,

es handelt sich dabei wahrscheinlich um eine entzündete Drüse bzw. um ein eingewachsenes Haar. Das kommt meistens vom Rasieren. Falls es jedoch von alleine nicht aufgeht, gehe wirklich lieber zum Arzt. Das kann sich auch ganz schnell richtig entzünden und noch größer werden

Hallo!

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde da überhaupt nicht selbst "herumdoktern". Eine Zyste kann man nicht ausdrücken, da du nicht sicher bist, um was genau es sich handelt, würde ich dir vorschlagen, zu einem Urologen zu gehen.

Du schriebst ja auch, dass die eine Stelle sogar grösser wurde und sich gerötet hat. Am besten die Stelle kühlen und baldmöglichst einen Urologen aufsuchen, der dir dann sicher eine Creme oder Ähnliches verschreiben wird.

Bitte nicht selber herumdrücken. Mach einen Termin beim Arzt aus und lass erst mal schauen, was das ist. Stell dir mal vor, du würdest am Penis noch eine Entzündung bekommen- das würde ganz schön weh tun. Lass es also bleiben und übergib die Sache dem Fachmann. Ist ganz bestimmt besser. Alles Gute.