Ein MRT Befund wurde mir zugeschickt und den hätte ich gerne erklärt?

2 Antworten

Unregelmäßige Konturen der Abschlussplatten (Wirbelkörper) bei einer Arthrose der Wirbelkörper

Breitbasige Bandscheibenvorwölbung mit einem aufgebrauchten Liquorsaum (der "Liquorsaum" ist der Bereich aus Nervenwasser, der das Gehirn und das Rückenmark außen umgibt) ventral = zum Bauch hin

Die Bandscheibenvorwölbung ist zur linken Seite gerichtet und engt das linke Nervenaustrittsloch (Neuroforamen) ein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie

Eine Erklärung solltest Du Dir von Deinem behandelnden Arzt geben lassen.

Daher nur kurz : Du hast einen Bandscheibenvorfall im Bereich der Halswirbelsäule.