Befund MRT was bedeutet es?

4 Antworten

Hallo, den ausgeprägtesten Befund hat Du auf der Höhe C5/C6. Besonders ausschlaggebend für Deine Schmerzen im Arm ist die Neuroforamenstenose, die Engstellung des Nervenaustrittloches und die Kompression des Myelons..

Der Weg zu einem Neurochirurgen ist absolut richtig, aber bitte möglichst keinen Niedergelassenen mit Belegbetten, sondern möglichst in einer Klinik mit Neurochirurgie.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie

Diverse Bandscheibenvorfälle, Vielleicht sollte ein Teil davon, die ursächlich für die Beschwerden sind, mal operiert werden. Überweisung zur Neurochirurgie sinnvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
klaus130554
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Lieber Klaus

Du schreibst das du nun auf einem Sessel dich zum schlafen begibst .

Jenachdem was es für ein Sessel ist verschlimmert er nur deine Schmerzen

Bezüglich Bandscheiben zb gibt es auch bestimmte liege positionen die recht gut sind .Nicht die Schmerzen lindern aber manchmal ein klein wenig erträglicher machen

Wurden orthesen mal versucht zwecks ruhig Stellung

OPs sind ja nicht immer hilfreich in dem Fall.kann helfen muss aber nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
klaus130554
Fragesteller

Danke Bluemchen, ja ich habe mir extra einen Sessel zugelegt, mit dem ich eine Liegeposition einnehmen kann. Es ist nicht ideal - das steht außer Frage, aber die ein oder andere Position verschafft mir so ein paar Minuten Schlaf. Nein Orthesen wurden nicht versucht. Ich renne von Arzt zu Arzt und erhalte nur massig Schmerzmittel.

Und linksseitig hast du eine Form von Arthrose steht noch mit in deinen diagnosen drin .

Da wundert es mir nicht das dich schmerzen plagen

Manchmal kann Wärme helfen .Hast du es mal versucht mit ner Moor Wärme Flasche zb auf dein Arm zu legen für kurze Zeit

Es wird dir deine schmerzen nicht nehmen komplett aber ggf etwas erträglicher machen.

Und tillidin dir ist schon bewusst das du aufpassen musst da das Medikament abhängig macht und nimmst du dazu ein magenschutz wie pantoprazol

Das wäre wichtig damit dein Magen nicht noch in mitleidenschaft gezogen wird .

Hoff ich konnt dir bissl weiter helfen.ps darf ich fragen wie alt du bist ?Arthrose gibt es ja verschiedene Formen von und Auslöser drum meine frage

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
klaus130554
Fragesteller

Die Einnahme von Tilidin ist mir bewusst, das Schlimme zudem ist, dass es mir keinerlei Linderung verschafft.

Bluemchen893  28.09.2021, 18:41
@klaus130554

Das ist prima das du den Magenschutz nimmst.aber an der Form der Arthrose ist ja vermute ich dein Alter ausschlaggebend ua zumindest meist ist es so das der körperliche Verschleiß eben leider früh beginnt im Alter.was leider nicht besser wird weil die Gelenke werden mit der zeit eben wie nenn ichs immer porös schmieren nicht mehr so geschmeidig die Gelenke man braucht ggf ne neue Hüfte usw .

.Hast du es mal versucht dich auf deinen Rücken grad zu legen ganz flach und dann ja wie erkläre ich es ein L machst diesen Winkel weißt du wie ich mein ?

.Diese liege Position kann gut sein .Aber bezüglich deiner arm Schmerzen nochmal zum Doc wenns die Alters Arthrose ist kann mann ggf schauen Psysio leichte gezielte Übungen die du machen kannst um den Rest der Gelenke noch Geschmeidig zu halten.du kannst dir es gibt so spezielle Lagerungs Kissen ggf können die dir bissl helfen das du wenn du dich erholen schlafen musst dich bissl mehr entspannen kannst und nicht so Schmerz geplagt bist .Diese speziellen Kissen sind zb zur dekubutis Prophylaxe da es gibt welche damit man sich die Knie und so nicht wund liegt diese sehen ähnlich aus wie ein stillkissen sind aber mit ner ganz anderen Füllung gibt da zig Ausführungen und für dein arm etc der schulterbereich wäre es vielleicht eine Überlegung zur Druck Entlastung .

Alles Gute dir und einen schönen Abend. Hoff ich konnt dir ein klein wenig damit weiterhelfen lg

Charlie69  28.09.2021, 19:36

Tilidin geht in der Regel nicht auf den Magen! Das machen vor allem Ibuprofen und Diclofenac.