Auswertung meiner Diagnose, bzw. kann man hiermit einen GdB eintragen lassen? L5/S1 wurde 2 mal Operiert, nach 8 Mon. immer noch Schmerzen bis zum linken Fuß?

3 Antworten

Beim GdB werden überwiegend körperliche Einschränkungen (zB Gehstörungen / Rollator, Rollstuhl) einbezogen. Leichte Bewegungsschmerzen bringen dir keine Schwerbeschädigung.

Du kannst versuchen, einen GdB zu beantragen, wirst voraussichtlich aber nur einen GdB von 30 bekommen, der Dir so gut wie gar nichts bringt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie

deine Frage braucht sich Niemand durchlesen, weil du kannst dir keine GdB eintragen lassen, du kannst mit deiner Krankenakte zu einem Gutachter gehen, der entscheidet dann ob du einen GdB bekommst, wenn ja kannst du mit dieser Bescheinigung zu deinem zuständigen Integrationsamt (bei wäre das Braunschweig) einen Antrag auf Eintragung des GdB stellen.