Befund MRT bitte übersetzen

2 Antworten

Hallo RG,

Höhenminderung des Kreuzbeins (S1) sowie Absenkung der Bandscheibe zwischen Lendenwirbel 4 und LWK 5. In dem Bereich eine mittlere Bandscheibenherniation (Bandscheibenvorfall - Hernie - Durchtreten von Körpergewebe odgl.hier Bandscheibe durch eine Gewebslücke). Dadurch Eindrückung des Duralsackes (ist die Haut die das Rückenmark umhüllt). Dabei Kontakt der Nervenwurzeln (S1) Siehe auch Link. (paramedianer, neben der Mitte)

http://www.vitanet.de/krankheiten-symptome/bandscheibenvorfall/symptome

VG Stephan

Bilder Quelle .halter-chiropraktik.ch / .montazem.de

Rücken  - (MRT, Befund) Kreuzbein - (MRT, Befund)

Si ist der erste Sakralwirbel, offensichtilich in der Höhe gemindert. Discus ist die Bandscheibe in deinem Fall zwischen Lendenwirbelkörper 4 und 5. EIne Hernie ist ein Bruchsack und wenn der auf den Duralsack (Rückenmark) drückt ist das ein Bandscheibenvorfall.