Dürfen meine Eltern entscheiden, dass ich mehr essen soll?

3 Antworten

Ja und nein. Geht es darum, um gesunde Ernährung und Abwendung der Magersucht, müssen die es verlangen oder dich in eine entsprechende Einrichtung einweisen lassen. Anders, wenn du übergewichtig bist. Dann müssen deine Elter darauf achten, dass du von Kalorien weniger isst, aber deine Nährwerte mit Vitamine und Mineralstoffe bekommst.

Und was / wieviel isst Du dann? Es wird ja irgeneinen Grund für die Besorgnis Deiner Mutter geben.

Natürlich kann sie Dich bitten oder auffordern, mehr zu essen!
Das ist mütterliche Fürsorge!

Aber machen musst Du es nicht.

Sehe darin kein Problem