Dauernd Blähungen seit längerer zeit

2 Antworten

Huhu Mimmi =)

Kannst dich mal durch meinen gutefrage.net - Kanal klicken, da heiße ich RescueDada und habe da schon viele Fragen zu Blähungen und anderen Beschwerden im Magen- und Darmbereich beantwortet ;)

http://www.gutefrage.net/nutzer/RescueDada/antworten/neue/7

Ok, so faul will ich mal nicht sein =)

Deine Blähungen liegen wirklich wahrscheinlich an einer Lebensmittelunverträglichkeit. Zum BEISPIEL Laktose. Muss aber nicht sein. Laktose ist ja Milchzucker. Ich zum Beispiel habe eine Unverträglichkeit gegen Kuhmilcheiweiß, das ist etwas problematischer, da es keine "kuhmilcheiweißfreien" Produkte gibt, laktosefreie gibt es viel. Kann natürlich auch sein, dass du kalte Getränke zum Essen nicht verträgst oder irgendwas anderes. Ich würde an deiner Stelle mal einen Allergietest machen =) Als ich aber mal so viel Blähungen hatte, hatte ich Chlostridien, also bestimmte Bakterien, die im Darm leben. Damals nahm ich dagegen "Probiocult Lactosefrei", obwohl ich gar nicht lactoseallergisch bin, aber egaaal :D Und übrigens ist gut für die Darmschleimhaut: Symbioflor 1 und 2 und Synerga oder Colibiogen =) Da kann man nichts falsch machen =)

Viel Glück! =)

Deine Symbiose =)

Übrigens: Vielleicht hast du auch eine Fructoseunverträglichkeit ... Der Teil des Essens, der nicht verdaut werden konnte, kommt manchmal erst nach 2 Tagen als Stuhlgang raus, also müsstest du immer darauf achten, was du gestern/vorgestern gegessen hast ;)

@Symbiose

du bist in dem gebiet ja echt Experte :-)

@Mimmi6

Oh, dankeschön verlegen guck :D Lieb von Dir =)

Ich tippe auf eine Lebensmittelunverträglichkeit. Histamin, Lactose, Weizen, um mal die üblichsten zu nennen. Gerade, wenn die Probleme besonders abends auftreten deutet es auf eine solche Unverträglichkeit hin.

Alle davon sind hier auf diesen Seiten ausführlich besprochen worden, schau mal nach.

Wenn es eine oder mehrere davon sind, hilft nur eine Ausschlussdiät. Zu der ich raten würde, denn gerade zuviel Histamin kann wirklich sehr unangenehm für den Körper werden. Davon sind Krämpfe und Blähungen noch die geringsten Probleme.

Abklären kannst du das beim Arzt oder Heilpraktiker. Allerdings würde ich das bei jemand machen lassen, der Erfahrung auf dem Gebiet hat.

Danke ich werde mich nach guten ärtzen umhören .Ich hätte das jetzt nicht gedacht weil ich sonst wirklich nie was ernstes habe.....