Bin ich magersüchtig, wegen pro ana?

2 Antworten

Hallo! Vielleicht bist du jetzt noch nicht magersüchtig, aber du bist auf dem besten Wege es zu werden, wenn du so weitermachst. Nur wenn du jetzt noch ganz schnell den Absprung findest, kannst du schlimmeres noch verhindern!

Ganz wichtig ist, dass du dich schnellstmöglich jemandem anvertraust - egal wenn "ana sagt" sie würde dein Leben zur Hölle machen. Das ist totaler quatsch, damit wollen sie dich nur abhängig von ihren Ideen machen. Vertraue dich unbedingt jemandem an, am besten deinen Eltern. Die sollten für dich der erste Ansrechpartner sein. Wenn du nicht mit deinen Eltern sprechen willst, hast du vielleicht eine gute Freundin, der du dich anvertrauen kannst (und die hoffentlich nicht auf so einem Magerwahn-Trip ist). Eine weitere Möglichkeit wäre es natürlich auch, dass du mit deinem Arzt (Hausarzt oder viell. auch noch Kinderarzt) darüber sprichst. Nur wenn du über dein Problem sprichst, kannst du eine Änderung erreichen und Hilfe finden, so dass du schnell von diesem Gedankengut wieder wegkommst.

Glaub mir, wenn du mit dem Hungern und Abnehmen so weitermachst, dann ruinierst du deinen Körper! Und superschlank wie manche Models zu sein ist kein Ideal, dem man folgen sollte. Ich hoffe, du hast schonmal davon gehört, dass sich solche Models auch schon zu Tode gehungert haben!

Also: du hast jetzt noch die Chance was zu verändern, nutze sie und vertraue dich jemandem an. Schnellstmöglich!

Viel Erfolg!

Schmeiß deine ana weg und fange an gesund zu leben und dich ausreichend zu bewegen und nicht nur durch den Gang zur Waage. Etwas tun muss man wenn man übergewichtig wird. Du bist im Idealbereich. Du kannst dein Leben leben oder dich zu tode fasten. Jeder nach seiner Art. Mir liegt das Leben näher, denn es ist schön, wenn man noch mehr im Kopf hat, als magersüchtige Models. Was nützt dir ein spindeldürrer Körper, der bei jedem Windhauch droht zu brechen?