Frage von davidbl, 588

Brauche lange zum Pinkeln

Hi,

ich bin 13 und hab so seit 1 woche das problem das ich voll schwer pinkeln kann. ich merk das ich muss aber wenn ich dann vor klo steh dauert es oft paar minuten bis ich pinkeln kann und dann kommt das oft auch nur so mit ein paar tropfen und so steh ich dann da auch sehr lange, das längste waren so 10 minuten gestern.

was kann das sein?

ich trau mich nicht zu arzt zu gehen oder eltern zu fragen, das ist peinlich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 588

Es gibt manches, was im Leben peinlich ist, was man aber trotzdem machen muss. Wenn du dich vor deinen Eltern genierst, dann gehe zum Hausarzt, der wird dich zum Urologen überweisen. Warte nicht zu lange, es können ernsthafte Erkrankungen dahinterstecken.

Kommentar von davidbl ,

Komm grad von Arztnotdienst in krankenhaus ging auch ohne eltern

Antwort
von alegna796, 483

Geh zu Deinem Vater und bitte ihn um ein "vertrauliches Gespräch", wenn Du meinst, Deine Mutter könnte das vielleicht nicht verstehen. Dann sag ihm, dass Du Probleme hast beim Pinkeln. Es könnte evtl. eine Phimose sein (das ist eine Vorhautverengung). Das kann aber durch einen Facharzt leicht behoben werden. Ich glaube nicht, dass sich Dein Vater darüber lustig machen würde, eher das Gegenteil, nämlich, dass Du bewußt mit Deiner Gesundheit umgehst. Mein Sohn hatte das mit 12 Jahren auch und er war beim Arzt und ihm wurde mit einer kleinen OP geholfen. Das ist überhaupt nicht schlimm. Also, sei ein Mann! Lass Dir helfen.

Antwort
von Winherby, 381

Das muss Dir doch gegenüber Deinen Eltern nix peinlich sein. Halllooooo!! Es sind Deine Eltern! In Deinem Alter gibt es keine anderen Menschen, zu denen man noch mehr Vertrauen haben sollte ! Frag doch einfach mal Deinen Vater unter 4 Augen: "Papa, hast Du das auch, dass das Pinkeln manchmal so lange dauert?" Er wird dann ganz sicher zurückfragen wie das denn bei Dir abläuft und schon seid Ihr ins "Männergespräch" vertieft. Dann wird Dein Vater Dir sicher auch behilflich sein können. LG

Antwort
von davidbl, 301

Kann ich denn zum Arzt gehen ohne dass eltern das mitbekommen?

Antwort
von rulamann, 279

Wieso ist das peinlich, sag deinen Eltern dass du zum Urologen musst, weil du Probleme mit dem Pinkeln hast. Die werden es verstehen, denn sie wollen ja ein gesundes Kind. Also nimm deinen Mut zusammen und sprich mit ihnen darüber.Was es sein könnte kann dir eigentlich nur ein Urologe genau beantworten.

Viele Grüße rulamann

Kommentar von davidbl ,

ich kann mit denen nich über sowas reden, die lachen mich höchstens aus und sagen ich soll mich nich anstellen

Kommentar von rulamann ,

Hast du es schon versucht? Wenn sie lachen dann dann sag ihnen, sie sollen sich nicht so anstellen.

Kommentar von dinska ,

Es kommt doch ganz darauf an, wie du es sagst. Wenn du sagst, ich muss zu lange pinkeln, dann würde ich auch zumindestens grinsen, wenn du sagst, ich habe Bedenken, weil ich Probleme beim Wasserlassen habe, dann bleibt das Lachen aus.