Die Haut wird rot und juckt nach Sport, Duschen, Nervosität etc.

2 Antworten

Hallo Homby,

ich würde hier auf ein urtikarielles Exanthem tippen. Es kann aber genau so gut eine allergische Reaktion auf einen Inhaltsstoff des Duschgels sein! Nun ist die Haut der Spiegel der Seele dies kann dazu eine Rolle spielen! Es gibt eine Seite DermIS(net) wo man anhand von Bildern Hauterkrankungen nach Alphabet nachvollziehen kann!

http://jucknix.de/hautkrankheiten-bilder/

VG Stephan

Schau mal nach, was du so isst und trinkst. Mir hört sich das ganz so an, als ob du da auf Zuckeraustauschstoffe und/oder Geschmacksversträker reagierst.

Zuckerausstauschstoffe wie Sorbit, Sorbate, Aspartam, Acesulfam...(E 420, 421; 953, 965... ) sind in den meisten Light-Produkten drin. Geschmacksverstärler wie Glutamat (E623, 624, 625 ...) in Fertigsuppen, Asia-Nudel-Snacks, Fertiggerichten, Nudelpott, Heiße Tasse und wie sie alle heißen. Sie alle verursachen Hautreizungen.

Bei Hitze und Nervosität schwitzen wir mehr. Eine ohnehin schon allergisch reagierende Haut, fängt dann noch mehr an zu jucken und brennen. Also lies mal die Zutatenlisten deiner Lebensmittel aufmerksam durch. Vielliecht solltest du da mal kritischer werden und verschiedenes weglassen.