Ist das die Weißfleckenkrankheit?

Weiße flecken nach anstrengung - (Haut, Dermatologie, weiße Flecken)

4 Antworten

Hallo Chris und alle,

ich habe genau dasselbe und war beim Dermatologen. Bitte lass dich eine Biopsie der Stelle nehmen und im Labor testen. Bei mir wurde nach der PAS-Färbung "sphärisch positive Körperchen, die am ehesten als Hefen anzunehmen sind, und zusätzlich Pityrosporum" gefunden. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass du auch davon betroffen bist. Meine Ärztin hat mir Itrakonazol 100mg zweimal täglich für zwei Wochen verschrieben. Ich werde diese kommende Woche damit beginnen und vielleicht auch hierüber berichten.

Ich habe diese Flecken seit 2019-2020, dachte aber, dass sie von alleine verschwinden würden
LG Carlos

Hallo Chris

Habe das gleiche Phänomen und suche nun im Internet ebenso nach einer Antwort.

Eine Überweisung habe ich zum Dermatologen erhalten. Geht aber zwei Monate bis der Termin ist.

Was kam bei deiner Untersuchung heraus?

Danke im Voraus für deine Antwort.

Gruss

Dave

Hallo,

schon eine Weile her - hast Du was rausgefunden? Bei mir sieht das genauso aus... Hautärzte sind sich nicht so ganz einig, Rosacea, Solarschaden, keine Ahnung.

Hallo Chris

was kam raus beim Arzt?

Grüße