Stark juckende haut im Intimbereich?

Bitte ich brauche echt eure Hilfe 🙏

3 Antworten

Hallo Jace18meh,

natürlich wäre es das Beste, du würdest zu einem Frauenarzt/-ärztin gehen, damit die Ursache deiner Krankheitssymptome herausgefunden wird und du die richtigen Medikamente bekommst.

Deine Symptome deuten auf eine Pilzinfektion hin, aber es kann auch etwas anderes sein. (Eine Wundschutzsalbe hilft übrigens nicht bei einer Pilzinfektion.)

Gegen eine Pilzinfektion gibt es spezielle Salben (und Scheidenzäpfchen) in der Apotheke. Die kannst du ja erst einmal ausprobieren, wenn du nicht gleich zum Arzt gehen möchtest.

Falls die Medikamente gegen Scheidenpilz bei dir nicht helfen, bleibt dir nichts anderes übrig, als doch zum Arzt zu gehen.

LG Emelina

Also ich sehe auf dem Bild eigentlich gar nichts.

Wieso hast du schlechte Erfahrungen mit Ärzten? Kannst du nicht zu einem anderen Arzt gehen?

Ab zum Arzt. Und ja, es ist wahrscheinlich ein Pilz. Mit irgendeiner Salbe da herumzumatschen hilft gar nicht, sondern verschlimmert es nur.

Bis Du zum Arzt kannst, hift es wahrscheinlich, wenn Du da unten Dich mit verdünntem Essig wäschst.