Darf man mit einer Wunde die frisch genäht ist arbeiten?

3 Antworten

Wenn es notwendig ist, wirst du Krank geschrieben. Mein Mitarbeiter musste am Bein genäht werden und konnte seine Arbeit im Autoverkauf verrichten. Wäre er im Supermarkt zum Regale auffüllen, hätte ich ihn von mir aus schon nach Hause geschickt. In besonderen Fällen haben wir einen Arzt für Kranke am Betrieb, der unsere Mitarbeiter dann Krank meldet, wenn sie nicht 100% einsatzfähig sind. Darauf legt mein Vormund großen Wert. Kannst du 100%ig nicht arbeiten, bedeutet es, bei 80% Leistung, dass die 20% auch mehr Kosten verursachen können, bei falschem Handeln. Schmerzen verursachen falsches Handeln.

Ich würde es bei Deinem Arzt erfragen. Ich persönlich würde zumindest die Stelle bzw. das Körperteil nicht belasten. Alles Gute!

Ich gehe davon aus, dass die Wunde fachleutig versorgt ist. Daher sehe ich aus hygienischen Gründen kein Problem.

Allerdings kann es je nach Wunde und je nach Arbeitsbelastung sein, dass die Wunde in der Heilung behindert wird, dann wäre mindestens bis zum Zeitpunkt des Ziehens der Fäden Ruhe angesagt.

Da wir hier weder das eine, noch das andere wissen, frag den behandelnden Arzt, nur er kann dies beurteilen.