Darf ich eine Zugsalbe im Gesicht anwenden?

2 Antworten

Auch ich habe das schon gemacht. Als ich noch jünger war und des öfteren von Pickeln geplagt war, habe ich gelegentlich einen Tupfer Zugsalbe aufgetragen. Allerdings machte ich das eher abends, damit mich niemand mit dem schwarzen Tupfer im Gesicht sehen konnte. Bei den Mädels wollte ich so nicht erscheinen. Aber wenigstens hat es geholfen und die lästigen Pickel sind mit der Zeit verschwunden.

Ich habe die Salbe auch mal im Gesicht angewendet, hat mir damals relativ gut geholfen. Es ist allerdings empfohlen bei Anwendung im Gesicht ein Pflaster drüber zu kleben und pass auf das du sie von deinen Augen fern hälst.