Atherom, Pickel oder was anderes?

2 Antworten

Ja, da es sich ausdrücken lässt, ist es ein Atherom. Da kommt allerdings kein Eiter beim Ausdrücken -, sondern der gesammelte Talg heraus. Das Zeug riecht auch etwas säuerlich, stimmt´s?

Lass es Dir herausschneiden, denn wenn es sich entzünden sollte, dann bildet sich Eiter und dann wird es unschön, - besonders weil die Betäubung vor der OP nicht wirkt:\

Bild zum Beitrag

So sah es dabei bei mir vor der OP aus und so danach:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haut, Pickel, Atherome)  - (Haut, Pickel, Atherome)

Hallo Power,

Ja, das ist echt eine große Beule ... am besten einfach mal zum Hautarzt damit.

Scheint mir aber gutartig zu sein, vielleicht eine über-aktive Talkdrüse oder so ... 😂

Aber so auffällig wie die Beule ist, sollte es professionell behandelt werden. 😊 🙏