Rote Ausschläge an den Oberschenkeln?

2 Antworten

Das ist Rasurbrand. Am besten hilft dagegen nicht rasieren.

Kannst versuchen vorher die Stellen, die Du rasieren willst, mit einer Hautdesinfektion einzusprayen. Dann erst nach dem Eintrocknen rasieren.

Wenn sich wieder rote Pickel bilden, diese nicht aufdrücken, das ist der zweite Fehler. Die Haut solltest Du nach der Rasur mit z. B. Bepanthen-Salbe vorsichtig salben.

Dann auf keinen Fall gegen den Strich rasieren, das begünstigt ebenfall die Bildung des Rasurbrandes. Und immer neue scharfe Rasierklingen verwenden, alte reissen zu stark an den Haaren.

Warum rasierst Du denn überhaupt die Beine, - bist Du Radrennfahrer?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Haare haben am Körper bestimmte Funktionen. Ich werde mich nicht blank rasieren. Haare richten sich auf beim frieren. Haare sorgen dafür dass die Luft aus der Umwelt verunreinigt nicht auf unsere Kaut kommt. Auch unser Tastsinn wird mit Haaren geprägt.

Wenn du die Gefahr von Eiterpickel eingehen willst, nehme Rasierschaum (für Männer ist billiger und nicht schlechter) und der Rasierer von Lidl, der Männerrasierer ist gleich, aber der Frauenrasierer im Einweg billiger. Besser sind die Mehrwegrasierer mit 2 Klingen 3 Klingen und ideal mit 5 Klingen bei Lidl. Anschließend brauchst du Rasierwasser nach dem Abwaschen der möglichen Schaumrestbestände. Auch für Damen ist im Geruch gut, das Ocean von Rossmann, ähnlich dem Davidoff Cool Water. Ansonsten nehme billigen Vodka oder Korn vom Discounter. Dem 2-Klingenrasierer, der nach dem Aufbrauchen entsorgt wird, hat den gleichen Anschluss, wie der 3-Klingen-Rasierer, wo du die Klingen nachkaufen kannst. Der 5-Klingen-Rasierer har einen anderen Anschluss.

Ich rasiere mich mit fast 15 Jahren nur im Gesicht. Ich bekomme den Bartwuchs und mein Bruder will einen Bart und es wächst nichts. Ich rasiere den Bart nass und am Kinn elektrisch.