Frage von Schattenfell, 104

Bromocriptin und die Pille...funktioniert das?...

Hallo liebe Community; ´Mich interessiert einmal ob sich Bromocriptin mit der Pille verträgt... Hat jemand erfahrungen damit gemacht,welche Pille passt gut dazu oder gab es unverträglichkeiten? Lieben dank

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 104

Hallo S..,

es gibt keine Wechselwirkungen von Bromocriptin mit der Pille.Es kann aber (selten) auch einmal die Regelblutung ausbleiben. Nun ich weis nicht ob Du z.B. die Belara oder Valette bzw Qlaira verträgst! Das müßte man ausprobieren. Es könnte auch das glatte Gegenteil eintreten.

Was die Wechselwirkungen angeht von Bromocriptin mit anderen Medikamenten ist hier das Wichtigste beschrieben - http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Bromocriptin/wechselwirkungen-medika

Kommentar von StephanZehnt ,

PS. Mit eigenen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen! Trotzdem viele Grüße Stephan...

Kommentar von Schattenfell ,

Hallo und lieben dank für deinen Beitrag!!Und ebenfalls für den link:-)

Antwort
von rulamann, 89

Da wir den Namen der Pille nicht kennen. Hier kannst du es selbst testen >

http://www.apotheken-umschau.de/Arzneimittel-Check

Gruß rulamann

Kommentar von Schattenfell ,

Hallo und lieben dank.Momentan habe ich noch keine Pille aber danke für den Link:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten