Frage von Sandy46, 5.710

Schmerzen im Unterbauch bei voller Blase

Hallo liebe Community,

seit einigen Wochen haben ich bei voller Harnblase ständig Schmerzen im Unterbauch. Diese sind zwar nicht sehr stark, aber schon unangenehm. Am schlimmsten ist es morgens nach dem Aufwachen, weil die Blase dann wohl ziemlich voll ist. Nach Entleerung, die auch problemlos funktioniert, sind die Schmerzen weg.

Weiß jemand von Euch, woran das liegt und was ich dagegen tun kann? Schwanger bin ich definitiv nicht.

Vielen Dank schon vorab für Eure Antworten.

Sandy46

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bobbys, 5.710

Hallo,

das ist etwas ganz normales wenn die Blase voll ist. Die Blase verspürt den Drang sich zu entleeren und fängt an zu krampfen und zu schmerzen. Wenn man diesem Druck nach gibt und es dann zur Blasenentleerung kommt ,dann ist auch der Schmerz weg.

Du solltest einfach mal früher die Blase entleeren ,denn die meldet sich ja bei Zeiten und nicht anhalten.

Es ist nichts weswegen man einen Arzt aufsuchen muss.

LG Bobbys :)

Kommentar von Sandy46 ,

Danke für den Tipp. Ich werde es beherzigen :)

Kommentar von bobbys ,

Gern geschehen:)

Kommentar von bobbys ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Xantype, 4.940

Durch das Anhalten der Blase könnten sich Keime gebildet haben die, wenn es so weiter geht, zu einer Blasenentzündung führen könnten. Du solltest mehr trinken und auch die Blase regelmässiger leeren. Sie sollte gespült werden, damit die Keime sich nicht vermehren und ansiedeln sondern verschwinden. Es ist übrigens auch gar nicht gesund, wenn man den Urin länger hält, als nötig ist.

Antwort
von strichmaennchen, 4.911

Ich vermute, dass es sich um eine Entzündung handelt. Du solltest eine Urinproble beim Arzt abgeben.

Kommentar von Sandy46 ,

Danke für die schnelle Antwort. Auf eine Entzündung hätte ich nicht gedacht, die kenne ich nur mit Schmerzen beim Wasserlassen. Ich lasse eine Untersuchung machen.

Antwort
von Renate76, 4.252

Hallo Sandy46,

warst du schon beim Arzt? Ich hatte das nach einigen Blasenentzündungen, war einfach schon gereizt! Könnte auch ein Hinweis auf einen Infekt sein! Abklären lassen!!!

Lg, Renate

Kommentar von Sandy46 ,

Auch Dir danke für die schnelle Antwort. Ich lasse das abklären mit einem Urintest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten