Blaue Flecken und Pille?

2 Antworten

Es ist richtig, dass die Pille die Blutgerinnung beeinflussen kann und dass Thrombosen entstehen können. Jedoch hat das nichts mit blauen Flecken zu tun. Ich hatte mal eine Schülerin, die Herzprobleme hatte und ständig blaue Flecke bekam, wenn sie sich nur an etwas gestoßen hatte. Lass dich untersuchen und dann weißt du mehr.

Hallo etepetete!

Da solltest Du mal in den Beipackzettel schauen, ob da etwas in dieser Richtung angegeben ist. Sonst kannst Du ja den Frauenarzt beim nächsten Mal darauf ansprechen. Evtl. kannst Du ja ein anderes Präparat nehmen. Unabhängig davon, würde ich aber unbedingt einmal die Gerinnungswerte vom Arzt kontrollieren lassen, denn so starke Neigung zu blauen Flecken ist ganz gewiß nicht normal. Daher: keine Panik, aber abklären lassen!!

Alles Gute wünscht walesca