Blaue Flecken? Oberschenkel?

2 Antworten

Hallo,

wenn ich zum Beispiel einen Mückenstich habe und ich kratze(selbst leichtes kratzen), bilden sich bei mir auch sehr schnell blaue Flecken, vor allem an den Beinen. Manchmal auch ohne das ich mich erinnern kann, mich irgendwo gestoßen zu haben. Das ist schon zig Jahre so. Warum das so ist, keine Ahnung, vielleicht Zufall. Die Blutwerte sind in Ordnung.

Hast du es beim Arzt schon einmal angesprochen bzw. gezielt untersuchen lassen?

Liebe Grüße

tokessaw
Fragesteller

Danke , nein noch nicht.

Muss und werde es auch Mal tun,da ich öfters blaue Flecken habe und nicht weiß woher

sonne123  15.03.2022, 09:04
@tokessaw

Ja spreche das ruhig an beim Hausarzt. Ich hatte mir damals auch Gedanken gemacht. Er meinte, wir machen ein Blutbild und sehen dann ob es Auffälligkeiten gibt. War jedoch alles in bester Ordnung und meinte das es Zufall wäre. Vielleicht liegt das auch an einem schwachen Bindegewebe,aber das ist nur meine Meinung...

Liebe Grüße

Aspirin / ASS verdünnt das Blut und dann kommt es viel häufiger zu harmlosen „Blauen Flecken“ .Diese Blutergüsse treten dann bei leichten Gewebedruck auf, verfärben sich gelblich und gehen von allein nach wenigen Wochen wieder weg.

Dirk1996  27.06.2022, 12:10

Ich habe das auch - keine Ahnung warum - Ärzte auch ratlos - blauer Fleck heisst ja Gewebereparatur