Kann man vermeiden, von der Bauchspritze blaue Flecken zu bekommen?

2 Antworten

Viele haben dieses Problem. Hab eben gegoogelt mit

spritze bauch blaue flecken

in der Hoffnung, für Dich einen guten Tipp zu finden. Einen richtig guten fand ich nicht. Mal wird empfohlen, die Spritze schräg anzusetzen, andermal sie gerade anzusetzen (es kommt dabei ja auch immer an, wohin genau das Medikament gespritzt werden soll). Andere schreiben, dass sie eine Bauchfalte besonders fest fassen, einige machen hinterher mit festem Druck "Verteilungsbewegungen", andere raten dringend davor ab, wieder andere schreiben, dass sie die Spritzen mit dem Medikament vorher in den Kühlschrank legen, andere legen sich Kühlkissen mal vor, mal nach dem Spritzen auf den Bauch - und ein Tipp klingt ganz lustig:

die spritzen so verteilen, dass aus den blauen Flecken nach und nach ein Gesicht entsteht. Wenn das Gesicht fertig ist und man will von vorn beginnen, sind die ersten Flecken schon wieder abgeheilt.

Google selbst mal so, vielleicht entdeckst Du ja DEN Tipp, der mir vielleicht entgangen ist. - Klick auch unten bei Gooooooogle auf weiter.

Ganz verhindern kann man sie nicht. Ich habe schon viele Spritzen bekommen und blaue Flecken waren immer reichlich vorhanden.