Bauchspritze macht hässliche blaue Flecken

4 Antworten

Hallo Zwischendurch, das ist ganz normal, das du die blauen Flecken von Clexane bekommst. Du machst nichts falsch, auch ich hatte nach den Spritzen den ganzen Bauch dunkelblau und voller Beulen, es war zum Schluss keine helle Stelle mehr, so das ich auf die Oberschenkel ausweichen musste. Nach dem Absetzen der Spritzen dauert es einige Zeit bis alles wieder weg ist, Du musst aufpassen, das du immer nur in eine Stelle stichst wo du noch nicht gespritzt hast.

Gruß Mahut

Hallo,

du darfst die Spritze nach dem spritzen nicht gleich wieder entfernen, weil sonst der letzte "Tropfen" intrakutan verbleibt und dann sofort als blauer Fleck erscheint. Also immer noch ein wenig warten nach dem spritzen und vor allem die Bauchfalte nutzen, Spritze
senkrecht ansetzen damit es auch subkutan ankommt.

LG Bobbys :)

Du kannst versuchen durch kreisförmige Massagebewegungen diese blauen Flecken wieder wegzumassieren. Das ist das einzige was ich kenne, was gegen blaue Flecken hilft. Beim Spritzen kann das eben vorkommen, ich kann nicht genau sagen, ob ud da was falsch machst.

meine Erfahrung war, dass es bessere und schlechtere Stellen gab. und je entspannter ich meine Bauch bekommen hab, desto weniger Schmerzen und blaue Flecken. eine Bekannte riet mir, mit Eis vorher zu kühlen... durchhalten!