Ausreden für blaue Flecken im Gesicht?

3 Antworten

Wie wäre es mit Ehrlichkeit ???

XxxLaraxxX
Fragesteller

geht nicht

kllaura  14.08.2020, 12:54
@XxxLaraxxX

Es geht, du musst jetzt Mut zusammen packen. Dir wird auch von anderen geholfen. Habe keine Angst. Ich war damals noch keine 7 Jahre als mir geholfen wurde. Die größte Angst war, dass die Androhungen jetzt eintreten, von meiner Mutter. Auch wenn es dein Partner ist, Partner, egal welches Geschlecht, schlägt man nicht. Dann musst du dich befreien. Von Androhungen anderer habe bitte keine Angst mehr. Nur du musst es wollen, dass man dir hilft.

Kommt drauf an wo sich diese befinden.

Außerdem: WIE sind sie wirklich entstanden???LG

XxxLaraxxX
Fragesteller

Also eigentlich hab ich nur ein blaues Auge und sonst halt noch an meinem Körper aber das kann ich leicht verstecken.

Und wie sie entstanden sind will ich lieber nicht beantworten. Ist aber nichts schlimmes.

Ameise84  13.08.2020, 16:12
@XxxLaraxxX

Nichts schlimmes? Mädel du rennst mit nem blauen Auge umher und hast noch mehrere am Körper? Hmm... hoffentlich handelt es sich NUR um Kampfsport.

Tja Sonnenbrille, Make up usw sollte helfen.

Niels80  13.08.2020, 16:29
@XxxLaraxxX

Du,.nichts schlimmes kenn ich. Wenn das ein Fall von häuslicher Gewalt sein sollte,hol Dir bitte Hilfe,u verlasse diese Person. Er,sie wird nicht damit aufhören. Glaub mir. Ich weiss,es fällt schwer das zu akzeptieren.

Ameise84  13.08.2020, 16:34
@Ameise84

Geh zum Arzt, lass es dir attestieren. Wende dich an die Polizei welche mit dir gemeinsam deine Sachen aus der Wohnung holt. Du musst sowas NICHT hinnehmen. Hoffentlich ist es echt "nur" im Suff passiert, irgendwo drüber gestolpert oder so- kann ja wiiiirklich mal passieren.

Ehrlichkeit ist wichtig. Wenn es fremde Personen waren, musst du sie nennen und anzeigen. Ein Versprechen, es nicht mehr zu tun, sind häufig und sehr selten ernst gemeint. Damit habe ich schon mit sehr jungen Jahren Erfahrung. Misshandlungen sind ein Missbrauch der Macht. Und das hat niemand verdient. Vertusche nicht deinen Körper und sage ehrlich was ist. Weißt du wie es ist, wenn man seine Mutter schützen will, damit man im Heim nicht noch mehr Schläge bekommt? Mit den Androhungen war es mit meinem Blinddarm vorbei. Sage, was los ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung