Blähungen bei rohen Zucchini?

2 Antworten

Du bist es vermutlich nicht gewöhnt, rohes Gemüse zu essen. Und dein Darm signalisiert dir dann erst mal - oh, das kenne ich gar nicht. Aber das ist normal. Du wirst das zwar noch ein paar mal erleben, aber wenn du es erst mal gewöhnt bist, kannst du essen was du willst ohne dass dein Darm reagiert. bzw. er reagiert schon noch, aber nicht mehr mit Missbehagen.

Hallo, auf rohes Gemüse kann man durchaus Blähungen bekommen. Der eine ist halt empfindlich, der andere verträgt das locker. Wenn es heute immer noch so schlimm ist, empfehle ich Dir Lefax extra - helfen innerhalb weniger Stunden. Beim nächsten Mal besser andünsten - ist bekömmlicher. Grüße Gerda

Hooks  13.08.2013, 09:45

Das ist nur dann bekömmlicher, wenn man sowieso viel gekochtes ißt, und eben auch Zucker oder Weißmehl dabei.

Ansonsten ist Rohes immer leichter verdaulich, wenn man nichts an seinem Verdauungsweg manipuliert!