Starke Blähungen von Pommes?

3 Antworten

Hallo! Ja, das kann schon gut möglich sein, denn Pommes mit Mayo und Ketchup gehört zum Fast Food und das ist für viele nicht verträglich. Ab und an essen wir das ja alle mal gerne aber gesunde, am besten überwiegend rohe Kost ist am gesündesten.

Industriell hergestellte Nahrung sollte nicht allzuoft auf dem Speiseplan stehen.

Du kannst Salbei- oder Anis-Fenchel- Kümmeltee trinken, der hilft sogar Babys bei Magen- Darmproblemen. Auch eine Wärmflasche auf dem Bauch wirkt lindernd.

Pommes Frites haben durch das Frittieren in Öl einen sehr hohen Fettgehalt. Und damit kommt nicht jedes Verdauungssystem gut zurecht. Die Ursache deiner Blähungen kann also durchaus mit dem Essen von Pommes Frites zu tun haben.

Falls du diese Speise sehr liebst, solltest du dir überlegen, ob du nicht auf im Backofen gemachte Frites umsteigen willst. Denn die enthalten deutlich weniger Fett und sollten somit besser für deine Verdauung sein.

Die Pommes an sich sind es nicht, die die Blähungen verursachen, aber das Fett aus der Friteuse, das vertragen viele Menschen nicht. Und das ist wahrscheinlich auch bei dir die Ursache für deine Blähungen. Mach dir einen Fenchel-Anis-Kümmel Tee und trinke den Tee über den ganzen verteilt immer wieder. Das hilft bei den Blähungen und du bist wieder beschwerdefrei.