Bauchschmerzen und Blähungen durch Vollkorn?

1 Antwort

Deine Blähungen können sehr wohl von der Umstellung auf Vollkornprodukte herrühren. Das Vollkorn enthält viel mehr gesunde Ballaststoffe und dein an denaturierte Nahrung gewohnter Körper muss sich nun erst an die gesunden Ballaststoffe gewöhnen.

Helfen kann eine langsame Umstellung plus das Trinken von Anis-und Fencheltee, das Zuführen von Kümmel und sogar sanfte Massagen der Bauchdecke.

Gib nicht auf, generell wirst du dich nach ein paar Tagen gut umgewöhnt haben. ES lohnt sich;)