Blähungen von Proteinshakes?

3 Antworten

Hi, ohja, das kann von den Shakes kommen. Mein Mann trainiert auch fleissig und trinkt nach jedem Training einen Shake. Davon bekommt er auch Blähungen. Allerdings gibt es unterschiedliche Shakes, denn nicht auf alle Sorten reagiert er mit so heftigen und übel riechenden Blähungen... Versuch doch mal den Shake mit Saft anstelle der Milch zu trinken, vielleicht hilft das?

Ich würde testen welches Proteinpulver du gut verträgst.. Die berühmten Protein-Farts gibts tatsächlich :-P

Sinnvoll zum Testen finde ich z.B.: www.musclebox.de oder du gehst zu jedem Hersteller einzeln und kaufst dir die Proben zusammen..

Ich glaube es ist die Kombination von Sport und Zucker. Wenn du während des Trainings Mineralwasser mit Kohlensäure trinkst solltest du auf stilles Wasser umstellen. Durch den Sport verändert sich dein Stoffwechsel. Achte darauf wenig Zucker und Säurebildner zu Essen oder zu Trinken. Obst lieber morgens und nicht nach dem Mittagessen.