Bin ich wirklich krank oder ist das psychisch?

2 Antworten

Ich habe manchmal husten und habe ein (wahrscheinlich angeborenes) hyperreagibles Bronchialsystem. Ich huste, wenn ich zum Beispiel gleichzeitig kalte Luft und Rauch einatme oder wenn jemand zu viel Deo im Raum herumsprüht (das war aber echt richtig viel. Wegen ein bisschen Deo würde ich mir keine Sorgen machen, es sei denn du hustest, wenn du es dir draufsprühst und nur dann/danach) oder von sehr viel Lagerfeuerrauch - wenn jemand in der Nähe meines offenen Fensters Lagerfeuer macht und dabei sehr viel Rauch entsteht, muss ich husten. Wenn irgendwo viel Staub ist, muss ich husten und niesen.

Meine Mutter hustet, wenn sie auf was allergisch reagiert. Sie hat allergisches Asthma.

Mein Vater war letztens erkältet und hat gehustet.

Ich habe auch Eisenmangel (und Blutarmut, aber das hätte man bei dir bestimmt gemerkt) und die ganze Zeit einen gräulich-weißen Belag auf der Zunge. Ich friere auch und bin oft müde. Ausserdem habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion und habe oft ncoh stärker gefroren und war noch müder bevor ich Tabletten genommen habe.

Ich glaube aber weißer Belag kann auch einfach so vom Essen kommen, ich bin mir aber nicht sicher.

Dadurch, dass es Dir körperlich schlecht geht, kann auch Deine Psyche leiden. Vor allem auch dann, wenn der Arzt keine Ursache finden kann. Alles Gute!