(Bilder) Leicht bräunliche Flecken?

4 Antworten

Dies sieht aus, wie Cafe au Lai059t-Flecken. Häufig tritt die bei Veganern auf, da oft nicht auf den Vitamin B-Gehalt geachtet wird. Insbesondere fehlt häufig Vitamin B12. Gerade bei der veganischen Küche wird sehr oft auf ausreichende Vitaminzufuhr nicht geachtet. Unter dem Motto pflanzlich ist gesund. Ich bin weitgehend Vegetarier und esse Fleisch nur an 1-2 Tagen in der Woche. Der Mensch ist Allesfresser.

User05683  23.04.2019, 20:11

Vitamin B12 kommt nur in tierischen Produkten vor. Da Veganer auch Milch und Eier etc ablehnen, bekommen sie früher oder später einen B12 Mangel.

Dies sieht aus, wie Cafe au Lait-Flecken. Häufig tritt die bei Veganern auf, da oft nicht auf den Vitamin B-Gehalt geachtet wird. Insbesondere fehlt häufig Vitamin B12. Gerade bei der veganischen Küche wird sehr oft auf ausreichende Vitaminzufuhr nicht geachtet. Unter dem Motto pflanzlich ist gesund. Ich bin weitgehend Vegetarier und esse Fleisch nur an 1-2 Tagen in der Woche. Der Mensch ist Allesfresser. Hatte aber auch schon solche Flecken erleben dürfen, während der Fastenzeit. Da esse ich Vegan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LillyCooper  23.04.2019, 19:56

Ich bin schon 20 Jahre Vegetarier und hatte sowas noch nicht! Aber gut zu wissen, hab ich was dazu gelernt :-)

Das sind Café-au-lait-Flecken.

Wenn Du Veganer bist solltest du mal dein Vit. B12 bestimmen lassen. Ansonsten ist das harmlos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das könnten aktinische Hyperkeratosen sein.

Der Besuch beim Dermatologen wird das klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung