Mysteriöse Hautstellen am Hals... vielleicht Hautkrebs?!

Bild1 - (Haut, Gesundheit, Krankheit) Bild2 - (Haut, Gesundheit, Krankheit)

5 Antworten

Hallo, ich bin keine Ärztin, aber für mich sieht das aus wie ein Hautpilz. Du solltest bald zum Arzt gehen, damit Du erstens behandelt wirst und zweitens Dich nicht mehr mit der Sorge plagen musst, ob es sich evtl. um Hautkrebs handeln könnte. Alles Gute. Gerda

Weißer Hautkrebs

Der Begriff „heller Hautkrebs“ schließt als Sammelbegriff mehrere unterschiedliche Hauttumore ein. Dazu gehören Frühformen (aktinische Keratosen), der Basalzellkrebs (Basaliom) und das Plattenepithelkarzinom (Stachelzellkrebs, Spinaliom).

Der weiße Hautkrebs kann äußerlich die unterschiedlichsten Formen annehmen. Bei schlecht heilenden Hautveränderungen sollte daher der Hautarzt (Dermatologe) aufgesucht werden! Denn grundsätzlich gilt: Die Heilungschancen sind bei hellem Hautkrebs sehr gut. Wird er frühzeitig erkannt, ist eine vollständige Heilung die Regel. Die Diagnose kann meist durch genaues Ansehen und Tasten gestellt werden. Beim Betrachten kann ein Auflichtmikroskop helfen. Im Zweifelsfall kann eine Hautprobe im Labor untersucht werden.

In den folgenden Rubriken finden Sie ausführliche Informationen zur Entstehung und Behandlung der verschiedenen Formen des weißen Hautkrebses:

hier bitte weiterlesen: http://weisserhautkrebs.de/weisserhautkrebs/index.html

Bitte gehe zum Arzt und lasse die Stellen an deinem Hals untersuchen.

Ûnd sieht das aus wie heller Hautkrebs?

Ich hab schon ganz viel im Internet gelesen und Bilder angeschaut, aber weiß es immer noch nicht wirklich.

0
@hautproblem

Ich denke du solltest das dem Arzt zeigen, damit er eventuell einen Hautkrebs ausschliessen kann.

0