Beule am Nacken seid Jahren?

Charlie69  18.08.2023, 06:17

Erste Frage, bist Du denn in den 4 Jahren mal bei einem Arzt gewesen?

Was war die Diagnose des Arztes?

Celine73
Fragesteller

Ja ich sollte es massieren aber war nicht hilfreich

3 Antworten

Hallo,

Das könnte sich um ein Lipom handeln. Das ist ein harmloser Fettgeschwulst. Dafür würde sprechen, daß es offensichtlich nicht wächst.

Ich bin aber kein Arzt. Das ist nur eine Vermutung von mir. Damit möchte ich auch ausdrücken, daß man nicht immer gleich mit dem schlimmsten rechnen muss.

In jedem Fall macht es aber Sinn, das Ding mal abklären zu lassen.

Viele Grüße

Michael

Tja - ich denke innerhalb der zurückliegenden 4 Jahre gab es sehr viele Möglichkeiten diese Problematik bei einem Arztbesuch anzusprechen.

Das könnte alles sein

Von einem Lipom bis zu einem verkapselten Lymphknoten , ist es verschiebbar oder nicht , ist es gewachsen .Es könnte auch eine Myogelose sein , eine Muskelverhärtung .

Arbeitest Du viel am Bildschirm ? mit einer ungünstigen Haltung ?

Du solltest es auf jeden Fall von einem Arzt begutachten lassen .

Ich weiß , diese Antwort wird Dir jetzt nicht gefallen , aber ein Internetforum kann Dir leider nicht die richtige Antwort geben .

Erste Anlaufstelle Dein Hausarzt .

Celine73
Fragesteller

Eher nicht verschiebbar