9 Monate nach Fettabsaugung immer noch starke Schwellung und Verhärtung?

3 Antworten

Guten Abend

Ich würde damit eventuell nochmal zu einem anderen artzt gehen und dich untersuchen lassen weil normal kann das ja nicht sein ich drücke dir die Daumen das dir geholfen wird

.

Hat sich inzwischen etwas getan? Habe dasselbe Problem.

Das ist leider das Risiko einer solchen OP.

Beim Absaugen werden Lymphbahnen geschädigt, dadurch kann es zu diesen Spätfolgen kommen. Hättest Du es in Deutschland machen lassen, wäre zumindest Dein Operateur in greifbarer Nähe.

anonym711
Fragesteller

Ich weiß, ich hätte die Operation in Deutschland machen müssen. Ich frage hier jedoch nach Tipps, was man dagegen tun kann. Ich kann die OP ja nicht mehr rückgängig machen.

Charlie69  08.01.2022, 20:10
@anonym711

Wie bereits von Elina geschrieben, kannst Du nur noch mal zu einem anderen Arzt/Schönheitschirurgen gehen und hoffen, dass er Dir helfen kann. Lymphdrainage könnte helfen. Aber dazu musst Du einen Arzt, vielleicht Deinen Hausarzt, fragen, ob er es Dir verordnet l