Nach Zahnextraktion starke Schmerzen in den Nachbarzähnen?

1 Antwort

Erfahrungsberichte eher weniger an eigener Hand aber der Verdacht einer Trigeminusneuralgie wäre auch meine erste Vermutung gewesen.

Desweiteren sagtest du ja, das du nachts knirschst und damit ja auch eine Schutzschine bekommen hast. Trotzdem sind diese Schmerzen entstanden.

Aus sicht von jemanden der oftmals Kieferverspannungen bekommt, ja Zahnschmerzen die Wandern sind eigentlich eher weniger am Zahn selbst, du sagst aber auch das diese teils auch hinüber waren.

So wie sich das ließt ist es eine Kombination einer möglichen CMD durch das Knirschen, (über-)Reizung der Nerven und eben auch dem Zahnzustand.

Leider kann ich nicht sagen, was da genau hilft. da gibt es eigentlich kein richtiges Rezept für. Es gibt aber tatsächlich einen Zahnarzt der sich Online mit solcher Problematik auseinander setzt. Er hat auch einiges mit solchen Themen in Youtube schon verarbeitet. Hier mal die Seite wo du auch das Forum besuchen kannst.

https://www.denta-beaute.com/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung