3 x 2 g Nahrungsergänzungspulver?

4 Antworten

Hallo,

Pulver ist nicht gleich Pulver. Es kommt auf die Zutaten an. Demnach gibt es leichte bis schwere Pulver. Wenn der Hersteller nur Teelöffel schreibt, dann ist i.d.R. ein glatt gestrichener Teelöffel gemeint. Andernfalls ist die Rede von einem gehäuften Teelöffel.

Ich würde dir eine neue Küchenwaage mit 1g Schritten empfehlen. Eine medizinische Waage muss es nicht sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gesundheit12605
Fragesteller

Danke! Es ist Ribose. Und ja, ich habe mir ne neue Batterie gekauft. Jetzt müsste es besser klappen. ;)

Ellypsis  24.11.2023, 23:16
@gesundheit12605

Sehr gerne :) Bei Ribose wäre ein gehäufter Teelöffel ca. 5g. Aber umso besser, dass die Waage wieder im Einsatz ist ;) Alles Gute!

Wo Du keine Fein-Waage hast, mache Dir keinen Kopf und Folge der Anordnung des Herstellers !

gesundheit12605
Fragesteller

Danke! Hm, auf meine Nachfrage hat er das extra nochmal gesagt. Aber vielleicht ging es ihm auch um die Verteilung über Tag.

Dann nehme den Teelöffel. Dann hast du etwa das Maß. Es geben Stoffe, die zur Eigendosierung nicht so genau sein müssen.

gesundheit12605
Fragesteller

Danke! Hab jetzt rausgefunden, dass 1 Teelöffel 4 g sind. Werd also ungefähr die Hälfte nehmen.

Bei Lidl online gibt es eine Wage die es genau messt die kostet 9,99€

kllaura  23.11.2023, 20:49

9,99€ als medizinische Waage? meine Waage misst Grammgenau und die mg 5mg in der ersten Stelle und dann 10mg genau im Dezimalsystem. Aber Grammgenau reicht eine normale Briefwaage. Habe ich von der Post. Wurde bei uns aufgelöst und versteigert.