Foster-Asthmaspray nach zweiter Covid Erkrankung überhaupt sinnvoll? - Mehr Risiko als Nutzen?

2 Antworten

Cortison reduziert dein (lokales) Immunsystem und lässt Bakterien, Viren und Pilze freien Lauf. Nur in Notfällen / Luftnot solltest du das Spray nehmen.

gesundheit12605  13.12.2023, 18:51

Ich sollte das Foster auch mal mehrere Wochen am Stück hochdosiert nehmen, obwohl die Lungenfunktion in der Praxis Top war. Aber wenn die Asthmaanfälle sich häufen, dann scheint es das Mittel der Wahl zu sein. Später wird es dann auf daß Maß reduziert, das benötigt wird, nach der Akutphase. Auch profilaktisch bei Erkältungen kann es verordnet werden, als Asthmapatient.

0
Eulentill  25.12.2023, 22:34

Bitte das Medikament nur in Absprache mit dem behandelnden Arzt absetzen. Es wirkt erst nach regelmäßigen Gebrauch. Deshalb ist eine regelmäßige Einnahme von großer Bedeutung. Bitte im Zweifel Rücksprache mit dem behandelnden Arzt halten - Foster ist kein akutes Notfallmedikament.

0

Das Asthmaspray Foster, ist ein Cortisonspray! Es wirkt in erster Linie lokal.
Nein, es birgt nicht mehr Risiko als Nutzen!
Es ist ein sehr gutes, wirksames Medikament bei allen Erkrankungen, die mit Atembeschwerden, Luftnot, Asthma Beschwerden ein hergehen.