Frage von givemore, 50

Zum Nephrologen ohne Überweisung- welche Vor-und Nachteile?

Da meine Nierenwerte grenzwertig sind, habe ich beim Nephrologen einen Termin zur Abklärung vereinbart.

Eine Überweisung sei nicht erforderlich. Mein Hausarzt ist im Urlaub.

Wer weiß: muss der Facharzt auch einen Bericht an den HA schreiben, wenn keine Überweisung vorliegt? Gibt es ansonsten Vor-und Nachteile, ohne Überweisung hinzugehen?

Antwort
von sonne123, 41

Hallo givemore,

ich habe die Erfahrung gemacht, das trotz vorliegender Überweisung kein Befund an den Hausarzt erfolgte.

Nachteile dürften  nicht entstehen, egal mit oder ohne ÜW.

Du könntest den Arzt bitten einen Bericht an deinen Hausarzt zu senden oder alternativ ,du lässt ihn dir persönlich zustellen. 

Also mache dir keine Gedanken, es ist alles ok. Alles Gute und liebe Grüße 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community