TSH Wert hoch, aber der Endokrinologe gibt mir erst einen Termin in 4 Wochen geben, was kann ich tun

2 Antworten

Leider leider..mit vier Wochen Wartezeit bist du da gut dran. Ich hatte 6 Monate Wartezeit. Da ist mir die Hutschnur geplatzt. Ich hab dann andere Endokrinologen angerufen, die schon eine Woche später Termine freihatten. So waren die dann aber auch:((. Nun bin ich nach 2,5 Jahren Odyssee endlich bei DEM Endokrinologen gelandet der 6 Monate Wartezeit hat und das hat sich gelohnt!!!

Schilddrüsenerkrankungen sind seltens akuter Notfall, außer Hashitoxikose oder Myxödemkoma. Und da du mit hohem TSH eine Hypothyreose hast, da ist das Leben eben verlangsamt..sozusagen in Zeitlupe, Winterschlaf...und da ist kein schneller Erfolg zu erwarten und auch kein Notfall gegeben.

Warte die 4 Wochen ab...GUT dass dein Hausarzt dich zum Endokrinologemn überwiesen hat. Das wird gut..aber überprüfe alles was da gesagt und getan wird. Hole Dir Zweitmeinungen ein bzw in Schildlrüsenforen.

Wenn du zu hohe TSH hast dann vermute ich über 4,5?

Meine Endokrinologe hat abgewunken, einer seiner Patienten hatte TSH von 500??? (gibts das wiklich?) und der konnte keinen Marathon mehr laufen und ist deshalb zu ihm gekommen.

Das spiegelt NICHT meine Einstellung wider! Nur damit du Dich beruhigst;)

http://derstandard.at/1233586884999/Schilddruese-Es-ist-eine-Puzzleteil-Diagnose

Erstens gilt bei uns nach wie vor die freie Arztwahl, d. h. du kannst dir auch einfach das Telefonbuch schnappen und sämtliche Endokrinologen durchtelefonieren.

Zweitens aber sehe ich so wie du hier schreibst keine akute Lebensgefahr, die es rechtfertigen würde, dich auf der Stelle einzuschieben.

Du hast diesen Wert sicherlich nicht erst seit gestern und da macht das jetzt das Kraut auch nicht mehr fett.