Bei Hausarztmodell immer noch Überweisungsschein holen?

3 Antworten

Hallo Owenat,

beim Hausarztmodell ist es noch weiterhin Pflicht sich zuerst eine Überweisung beim Hausarzt zu holen.Soweit ich weiß ,beträgt die Vertragslaufzeit immer 12 Monate und man kann,wenn man denn es möchte, vor Ablauf in einer bestimmten Frist kündigen.Konkretes wird sicherlich in den Unterlagen stehen.Ich persönlich finde dieses Modell aber recht gut,weil so der HA umfassend informiert ist,aber leider hatte sich meiner damals gegen eine Teilnahme entschieden.LG

Danke für diesen * Stern * :-)))

Ich kenne es so, dass man bei diesem Modell zuerst zum Hausarzt geht und sich dann weiter überweisen lässt, wenn er nicht helfen kann.

Beim Hausarztmodell musst du sogar zuerst zum Hausarzt um dir eine Überweisung für den Facharzt zu holen. Sonst kann es sein,dass sich deine Krankenkasse querstellt.

Viele Grüße rulamann