Zum Arzt?

2 Antworten

Oha, das sieht aber schon heftig aus. Ein "bisschen angeschwollen" ist wohl auch eher untertrieben.

Bei diesem Bild und der Angabe von Schmerzen, würde ich es auf jeden Fall mal einem Arzt zeigen um ggf. einen Bruch auszuschließen. Geh am besten (morgen früh) zum Orthopäden oder Unfallchirurgen, so dass dann die Hand geröngt werden kann. Natürlich kann das auch alleine wieder verheilen, aber falls es tatsächlich gebrochen sein sollte, besteht die Gefahr, dass es schief zusammenwächst und die Hand in ihrer Funktion eingeschränkt bleibt.

kllaura  12.06.2023, 08:56

Ich sage in so Fällen, die Wand war intelligenter, die hat nichts. Die hat nicht mal einen Schmerz gespürt. Wenn unüberlegte Kräfte walten.....

Naja, der Arzt sollte mal gucken, ob was gebrochen ist, aber lösende Prellungen tun weh. Die Wand war schlauer. Die steht noch ohne Schaden.