Was sollte man als erstes tun, wenn man sich mit dem Hammer auf den Finger geschlagen hat?

2 Antworten

Hallo DrBibber!

Als erstes den Finger ausgiebig kühlen. Dann auch "Arnica-Globuli" einnehmen (als erstes sofort 15 Globuli! danach oder bei späterer Anwendung noch ein paar Tage 3 x 5 Globuli). Dann wird der Finger nicht so dick und blau! Auch hilft es dann bei der Heilung! Das hat nach einem Sturz aufs Knie bei mir bestens geholfen, es wurde weder dick noch blau!

Alles Gute wünscht walesca

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Es freut mich, dass ich weiterhelfen konnte. Ich hoffe, dem Finger ging es mit dieser Behandlung schnell wieder gut. LG

Kühlen ist auf jedenfall sinnvoll und du solltest deinen Finger tapen und stabilisieren. Wenn das Gelenk geschwollen ist, solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen, nicht dass da irgendwas gebrochen ist. Eine Voltaren kannst du sicherlich nehmen, aber lies nochmal die Packungsbeilage durch!